Kinder-Betten & Kinderwiegen

Für unsere Kleinsten haben wir ebenfalls ein Produkte geplant: ein Kinderbett; auf Wunsch variiert als Kinderwiege oder als Kinderampel. Alle Formen sind für Kleinkinder im Alter von 0 bis 6 Monate gedacht.

KB-Kinderbett

Ein Kinderbett ist für eine feste Positionierung im Zimmer konstruiert und gedacht für ruhige, schlafgewohnte Kinder. Die Innenmaße des Bettraumes sind ca. 1120 x 550 x 580 mm (L x B x T).

KW-Kinderwiege

Die Kinderwiege kann auf ihren Rundkufen zur Beruhigung des Kindes geschaukelt werden. Dabei wird das Kind durch die Zentrifugalkraft geringfügig aus seiner Lageposition gedrängt.

Der Schaukelwinkel beträgt 2 x 4,2 Grad; er kann durch höhere oder niedrigere Gummi-Endpuffer verändert werden, die Bettkante sollte aber nie über die stützenden Gummipuffer hinausragen.

KA-Kinderampel

In der Kinderampel kann das Kind ebenfalls geschaukelt werden, die größere Bewegung erfolgt aber unten; das Kind wird dabei nicht aus seiner Lageposition gedrängt, da die Schwerkraft der Zentrifugalkraft entgegen wirkt.